Projektbeschreibung
Was wäre das Waldviertel ohne Erdäpfel, Karpfen und Mohn?
Kulinarik, Genuss und Geschmack sind zentrale touristische Themen des Waldviertels. Im Jahr 2010 wurde von der Destination Waldviertel die Initiative „Waldviertel – ganz mein Geschmack!“ ins Leben gerufen und seitdem stetig weiterentwickelt. Sie ist DIE kulinarische Offensive des Waldviertels und sehr erfolgreich am Markt. Die Projektmaßnahmen:
- Vernetzung von Produzenten, Gastronomie, Beherbergern und Handelsunternehmen
- Schaffung von Präsentations-/Austauschplattformen
- Aufwertung regionaler Produkte
- „Geschmack-Symposium“ (jährlich)
- Intensivierung Marktauftritt OÖ, Salzburg, West-Österreich
Ziel
- Steigerung des Know-Hows zu den Themen Regionalität, Nachhaltigkeit und Bio
- Professionalisierung und Intensivierung des Marktauftritts
Kosten
€ 64.556,30
Förderhöhe
Laufzeit
01/2017 – 12/2019
Projektträger
Destination Waldviertel
Maßnahmen
- Werbemittelproduktion
- Marketing- und Onlinemarketing-Maßnahmen
- Verkaufsreise & Fachexkursion
- Symposium
- Produktentwicklung
- Vernetzungs- und Vertiefungsmaßnahmen
- Suchmaschinenoptimierung
- Kampagnenbeteiligung
- Service, Verkauf, Incoming