Waldviertel – ganz mein Geschmack!

Projektbeschreibung

Was wäre das Waldviertel ohne Erdäpfel, Karpfen und Mohn?

Kulinarik, Genuss und Geschmack sind zentrale touristische Themen des Waldviertels. Im Jahr 2010 wurde von der Destination Waldviertel die Initiative „Waldviertel – ganz mein Geschmack!“ ins Leben gerufen und seitdem stetig weiterentwickelt. Sie ist DIE kulinarische Offensive des Waldviertels und sehr erfolgreich am Markt. Die Projektmaßnahmen:

  • Vernetzung von Produzenten, Gastronomie, Beherbergern und Handelsunternehmen
  • Schaffung von Präsentations-/Austauschplattformen
  • Aufwertung regionaler Produkte
  • „Geschmack-Symposium“ (jährlich)
  • Intensivierung Marktauftritt OÖ, Salzburg, West-Österreich

Ziel

  • Steigerung des Know-Hows zu den Themen Regionalität, Nachhaltigkeit und Bio
  • Professionalisierung und Intensivierung des Marktauftritts

Kosten

€ 64.556,30

Förderhöhe

Laufzeit

01/2017 – 12/2019

Projektträger

Destination Waldviertel

Maßnahmen

  • Werbemittelproduktion
  • Marketing- und Onlinemarketing-Maßnahmen
  • Verkaufsreise & Fachexkursion
  • Symposium
  • Produktentwicklung
  • Vernetzungs- und Vertiefungsmaßnahmen
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Kampagnenbeteiligung
  • Service, Verkauf, Incoming