Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen und abwechslungsreichen Herausforderung?
Der Verein LEADER-Region Kamptal+ ist die zentrale Anlaufstelle für regionale Projekte in 25 Gemeinden des östlichen Waldviertels. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für die Bereiche Buchhaltung, Administration und Projektmitarbeit (m/w/d).
Die Anstellung umfasst 8–10 Stunden pro Woche mit Beginn im Jänner/Februar 2026.
Der Arbeitsplatz befindet sich überwiegend im Büro in Langenlois, tageweise ist auch Homeoffice möglich.
Ihre Aufgabenbereiche:
Buchhaltung & Controlling – ca 40% der Tätigkeit
- Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Rechnungslegung, Controlling
- Verbuchung der Rechnungen
- Erstellung des Jahresabschlusses
- Abrechnung und Dokumentation von Förderprojekten
Büroorganisation & Verwaltung – ca 40% der Tätigkeit
- Organisation des Büroalltags: Termine, Angebotseinholung und Aufbereitung
- Laufende Pflege der Adressdatenbanken
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung
- Unterstützung bei der Betreuung von Mitgliedern, Förderstellen und Projektpartner:innen
- Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen (Vorträge, Weiterbildungen, Feste etc.)
- Durchführung von Massenaussendungen per E-Mail und Post
Projektarbeit & Förderungen – ca 20% der Tätigkeit
- Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Projekten der LEADER-Region
- Unterstützung bei der Antragsstellung und Abrechnung von Projekten unterschiedlicher Förderwerber
- Wirkungsmessung, Dokumentation und Erstellung von Projektberichten
Gehalt: € 2.500 brutto auf Basis von 40h
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


