Text
1. Packerl
„Ich bin für junge Menschen da, höre zu und unterstütze sie bei ihren Anliegen, Ideen und Wünschen.“
Lösung: Jugendarbeit
Erwachsenwerden bringt viele Fragen mit sich. Manchmal braucht es jemanden, mit dem man reden kann, der einen ernst nimmt und dabei hilft, eigene Ideen umzusetzen. Jugendarbeit.07 bietet jungen Menschen in sechs Gemeinden genau diesen Raum. Davon profitieren nicht nur die Jugendlichen selbst: Wenn junge Menschen gehört werden und ihre Gemeinde mitgestalten können, wird das Zusammenleben für alle besser.
Details zum Projekt:
2. Packerl
„Ich bringe Lebensmittel in den Ort. Bei mir gibt es regionale Produkte und eingekauft wird flexibel.“
Lösung: Hybrider Nahversorger
Wer kennt das nicht? Für ein paar Lebensmittel extra ins Auto steigen zu müssen, kostet Zeit und macht den Alltag umständlicher. Ein flexibler Nahversorger bringt regionale Produkte direkt in den Ort und ermöglicht flexibles Einkaufen auch am Wochenende. Das bedeutet kurze Wege, mehr Möglichkeiten im Alltag und regionale Lebensmittel näher vor der eigenen Haustür. Davon profitieren alle, die gerne im Ort einkaufen und die Nahversorgung vor Ort erhalten möchten.
Details zum Projekt: Nahversorger Göpfritz – Umstellung auf Hybrid
3. Packerl
„Ich verbinde Wege und Orte. Wer mich entdeckt, erlebt unsere schöne Region auf zwei Rädern neu.“
Lösung: Radregion Kremstal–Donau
Man muss nicht weit wegfahren, um etwas Neues zu entdecken. Oft liegen schöne Landschaften, gemütliche Plätze und interessante Orte ganz in der Nähe. Die Radregion Kremstal–Donau lädt dazu ein, unsere Heimat mit dem Fahrrad neu zu erleben und Orte auf neuen Wegen miteinander zu verbinden. Ob allein, mit Freunden oder mit der Familie: So wird aus einer Radtour eine kleine Auszeit vom Alltag und die eigene Region ein Stück erlebbarer.
Details zum Projekt: Radregion Kremstal-Donau

