Projektbeschreibung
Das Waldviertel steht für ganz besondere Naturerlebnisse: Steinformationen, Flusslandschaften, Wassererlebnisse, etc. Nach der erfolgreichen Erhebung zahlreicher Waldviertler Naturerlebnisse in einer Vorstudie geht es nun darum, diese Erlebnisse zu vermarkten und Angebotspakete zu entwickeln.
Die Marke „Waldviertel“ wird dadurch um den Bereich „Naturerlebnisse“ erweitert. Das trägt dazu bei, die neue Sehnsucht nach Natur, Ursprünglichkeit und Unverfälschtheit zur wirtschaftlichen Entwicklung des Waldviertels zu nutzen.
Ziel
- Bekanntheit des Waldviertels steigern
- Positionierung als Naturerlebnis-Region
- Neue Zielgruppen gewinnen
- Zusammenarbeit und Vernetzung der Betriebe
- Wertschöpfung durch höhere Wirtschaftsleistung der Betriebe
- Besucher- und Nächtigungszahlen steigern
Kosten
€ 69.305
Förderhöhe
Laufzeit
06/2019 – 05/2021
Projektträger
Destination Waldviertel GmbH
Maßnahmen
- Contenterstellung (Videodrehs, Fotoshootings, Textierung)
- Grafische Gestaltung eines CD
- Werbemittelerstellung (Faltkarte, Sonderausgabe Waldviertel News, Baumsamen)
- Beschilderungen & Informationssystem vor Ort
- Angebotsentwicklung und -erstellung von Individual- & Gruppenpackages
- Koordination von Anfragen und Buchungen