Frühstücken, plaudern, Kontakte knüpfen – und dabei wertvolle Einblicke in die Services der Wirtschaftskammer gewinnen: Beim Erfolgsfrühstück in der Bezirksstelle Krems drehte sich alles ums Netzwerken und um handfeste Unterstützung für Unternehmen.
Rund 20 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Serviceangebote zu informieren. Besonders gefragt: Die Möglichkeit, ein kostenloses Video zur Betriebstätigkeit zu erstellen und auf der Online-Plattform „Gründerland“ zu präsentieren. Einige Betriebe haben diese Chance bereits genutzt – inspirierende Beispiele wurden vorgestellt.
Auch der 100-Euro-Weiterbildungscheck und das kostenlose Beratungsangebot stießen auf großes Interesse. Mit dabei waren zahlreiche Netzwerkpartner, darunter Horst Berger (Stadtmarketing Krems), Christina Scheubrein (Junge Wirtschaft Krems), Riz-Up-Berater sowie Danja Mlinaritsch (LEADER-Region Kamptal+).
Mag. Holger Lang-Zmeck, Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Krems, betont:
„Gerade in der Anfangsphase eines Unternehmens ist Netzwerken das A und O. Das Erfolgsfrühstück bietet eine perfekte Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über unsere Serviceleistungen, die sich ständig erweitern – vom Beratungspaket bis zum Veranstaltungskalender, der weitere Netzwerkmöglichkeiten bietet.“
Foto vlnr: Veronika Henkelova, Mst.in Christina Scheubrein und Anastasia Kaufmann
Fotocredit: WKNÖ Krems