Erfolgreicher Start der ersten Mühlenakademie im Waldviertel

Ende April 2017 startete die Ausbildung „Mühlenakademie“ zum ersten Mal im Waldviertel.

Veranstalter ist die LEADER-Region Kamptal in Kooperation mit der Agrar Plus GmbH und der Gesellschaft der österreichischen Mühlenfreunde.

„In unserer Ausbildung geht es um die Wertschätzung gegenüber den Mühlen und der Mühlengeschichte“ betont Landtagsabgeordneter Josef Edlinger, Obmann der Leader-Region Kamptal. „Nur wenige wissen über die Architektur und Funktion von Mühlen Bescheid. Wir wollen dieses Wissen an möglichst viele Interessierte weitergeben und dadurch auf unsere vielfältigen Kulturgüter hinweisen“.

Die Ausbildung wird großzügig durch LEADER-Förderungen unterstützt. Gerne werden noch schriftliche Anmeldungen zu einzelnen Modulen entgegengenommen: Mail: office@leader-kamptal.at

Anmeldekarte_Mühlenakademie

Mühlenakademie Folder