Regionsradweg Kampseen soll Gemeinden und Betriebe verbinden

Workshop Radweg(c)Kampseen

Anfang Dezember organisierte die Kleinregion Kampseen eine Gesprächsrunde zur Detailplanung des regionalen Radweges. Das Projektteam informierte VertreterInnen der lokalen Betriebe über den aktuellen Stand des 140 km langen Radwegs, der durch alle 7 Gemeinden der Kleinregion Kampseen führt. In der Diskussion mit den Teilnehmenden ging es vor allem darum, welche Serviceleistungen, wie versperrbare Abstellplätze, Betriebe für Radtouristen anbieten sollen und welche Maßnahmen für eine erfolgreiche Vermarktung notwendig sind.

Bgm. Gerhard Wandl, Obmann der Kleinregion Kampseen: „Ein Rundradweg, der die Gemeinden der Kleinregion verbindet, ist schon länger Thema. Durch die LEADER-Fördermittel ist es nun möglich, die Umsetzung professionell zu planen. Gemeinsam mit Freizeitanbietern, Gastronomie und Beherbergern wollen wir ein attraktives Freizeitangebot für Gäste und Bevölkerung schaffen. Das heutige Treffen hat klar gezeigt, dass jährlich mehr Radtouristen in die Region kommen und dass Serviceleistungen wie beispielsweise Gepäcktransport geschaffen werden müssen.“