Umsetzung: Marke Waldviertel

Projektbeschreibung

Die bestehende Regionsmarke „Waldviertel – wo wir sind, ist oben“ soll neugestaltet werden. Da das Waldviertel über die letzten 20 Jahre seine Stärken ausbauen konnte, beispielsweise durch die Gründung innovativer Unternehmen, durch die Produktion biologischer Lebensmittel und durch eine stark gestiegene Nachfrage nach Wohnraum, sollen die Markeninhalte professionell weiterentwickelt werden. Die Inhalte samt Logo und Claim werden mit einer Agentur erstellt. Unterschiedliche Personengruppen werden zu Workshops eingeladen, um die Stärken und Schwächen des Waldviertels und der Waldviertler Bevölkerung abzufragen. Das Ziel des LEADER-Projekts ist eine Überarbeitung der Marke, um die Werte des Waldviertels neu aufzuladen und nach außen zu tragen.

Ziele

  • Entwicklung eines neuen Logos und Claims
  • Marke Waldviertel nach außen tragen

Kosten

€ 32.388,00

Förderhöhe

Laufzeit

12/2022 – 03/2024

Projektträger

Projektverein Waldviertel

Maßnahmen

  • Übergabe von Gemeindefahnen mit Logo
  • Aufbau einer Social Media-Kampagne
  • Öffentlichkeitsarbeit