1

Marketing Weitwanderweg Kremstal-Donau

Projektbeschreibung

Mit dem Weitwanderweg Kremstal-Donau wurde ein neues Wanderangebot rund um die Weinstadt Krems bzw. die malerischen Orte nördlich und südlich der Donau geschaffen und an den bereits gut frequentierten „Welterbesteig Wachau“ angebunden. Der 100km lange Rundwanderweg mit 15 Etappen führt durch zwölf Gemeinden. Die abwechslungsreiche Wanderstrecke wird nun mit einer breiten Palette an Marketingmaßnahmen beworben: PR-Aktivitäten, Online-Marketing, Medienkooperationen, etc.

Ziel ist neben der Steigerung der Besucherzahlen auch eine Verlängerung der Aufenthaltsdauer der Gäste in den 3 kooperierenden LEADER-Regionen Kamptal, Wachau-Dunkelsteinerwald und Donau NÖ Mitte.

Ziel

  • Neues Weitwanderwegenetz wurde geschaffen
  • Mehr und längere Nächtigungsaufenthalte in der Region
  • Steigerung der Wertschöpfung bei den Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben
  • Kooperation von Gemeinden

Kosten

€ 128.680

Förderhöhe

Laufzeit

01/2020 – 06/2020

Projektträger

Donau Niederösterreich Tourismus GmbH

Maßnahmen

  • Erstellung von Angebotspackages & Verkauf
  • Fotoshooting und Textierungen für Kommunikationsmaßnahmen
  • Erstellung eines Media-Plans und Abwicklung der Medienkooperationen
  • Online-Marketing auf zielgruppenspezifischen Portalen