Erfolgreiche Filmpräsentationen über das Leben der Kinder in den 50er und 60er Jahren

Filmpräsentationen über das Leben der Kinder in den 50er und 60er Jahren

Die Produktion der DVD „Reifen treiben & Kuchl ausreiben“ ist eines der ersten abgeschlossen LEADER-Projekte. Die engagierte Filmemacherin Anna Thaller zeigt in ihrem neuesten Film das Leben der Kinder am Land in den 50er und 60er Jahren.

Welche Spiele wurden gespielt? Welche Bräuche gab es? Mussten Kinder im Haushalt mitarbeiten?

All diese Fragen werden in „Roafen treiben & Kuchl ausreiben“ in ca. 35 Minuten beantwortet. Eine genaue Projektbeschreibung finden Sie hier

Die DVD wurde in den letzten Wochen 4x präsentiert und die 100 – 200 Sitzplätze umfassenden Räumlichkeiten in Lengenfeld, Langenlois, St. Leonhard und Stratzing waren überfüllt. Weitere Filmpräsentationen sind geplant.

Filmpräsentation in Lengenfeld / (c) Gemeinde Lengenfeld: Bgm. Ing. Christian Kopetzky, LAbg. Josef Edlinger, Filmemacherin Anna Thaller, Reg.Rat Vizebgm. Ing. Thaller, Ilse Kopetzky