DVD „Geschichte der Ruine Dobra“ online

Ruine Dobra

„Viele Stunden haben wir am Drehbuch getüftelt, Kameraeinstellungen festgelegt und die Texte geschrieben. Wir sind sehr stolz, das die Geschichte der Ruine Dobra nun online erlebbar ist“, freut sich der Obmann des Vereins Pölla Aktiv, Ing. Johann Müllner.

Die Ruine Dobra, erbaut im 12 Jhd., zählt zu den schönsten Burgruinen des Kamptales. In den letzten Monaten wurde emsig daran gearbeitet die historische Entwicklung in Bild und Ton festzuhalten. Eine DVD wurde produziert, die die  historische Entwicklung von der ersten urkundlichen Erwähnung des einstigen Herrensitzes bis zur Aufgabe im 18. Jhd., den Sanierungsarbeiten durch den Verein „Pölla Aktiv“ und die aktuelle Nutzung zeigt.

Am Freitag, 1. März 2019 wird der 13-minütige Film im Rahmen einer Präsentation im Kulturhof 3593 Neupölla 10 gezeigt.

Die DVD kann am Gemeindeamt Pölla, 3593 Neupölla 4, erworben werden.

Folgendem Link führt Sie direkt zum Film:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=tD1Vqtmmqe0